Verbandsarbeit

Veröffentlicht: 26.04.2019
Autor: Tjark Imse

Bezirkstag des DLRG Bezirk Mittelbaden wählt neuen Vorstand

v.l.n.r. : V. Rodenfels, A. Banachewitsch, H. Müller, R. Gensicke, I. Lehr-Binder, W. Kautz, A. Reis, P. Laicht, T. Imse, D. Knaus, S. Bruder

Am 26. April 2019 kamen die Vorstände und Delegierten der DLRG Ortsgruppen im Bezirk Mittelbaden in Gaggenau zusammen um den alle drei Jahre wiederkehrenden Bezirkstag abzuhalten.

Nachdem die bisherige Vorsitzende Vanessa Rodenfels die Sitzung mit Grußworten eröffnete und hierbei als Vertreterin des Landesverbandes Baden dessen Präsidentin Ingrid Lehr-Binder herzlich Willkommen hieß, berichteten zunächst die bisherigen Mitglieder des Bezirksvorstandes, sowie Leiter der Bezirksjugend über die Tätigkeiten innerhalb ihrer Bereiche.

Im Anschluss berichteten die Ortsgruppenleiter aus deren Gliederungen, bevor es an den Kassenbericht des Bezirkes ging.

Nach den Berichten wurde die Bezirksvorstandschaft durch insgesamt 34 stimmberechtigte Mitglieder einstimmig entlastet.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen des Bezirksvorstandes statt.
Die Wahl wurde geleitet von Ingrid Lehr-Binder als Präsidentin des Landesverbandes.

Nach den Wahlen setzt sich der neu gewählte Bezirksvorstand wie folgt zusammen:

Erster Vorsitzender                  Aleksandr Banachewitsch              OG Bühl-Bühlertal

Zweiter Vorsitzender                Horst Müller                                    OG Rastatt

Schatzmeister                         Wolfram Kautz                               OG Bühl-Bühlertal

Geschäftsführer                       Alexander Reiß                              OG Baden-Baden

Leiter Ausbildung                     Ralf Gensicke                                 OG Gernsbach

Leiter Einsatz                          Tjark Imse                                      OG Gernsbach / OG Rastatt

Leiter Onlinekommunikation      Stefan Bruder                                OG Bühl-Bühlertal

Beisitzer                                 Dennis Knaus                                 OG Gaggenau / OG Rastatt

Der durch die Jugend gewählte Jugendleiter bleibt Patrick Laicht (OG Bühl-Bühlertal / OG Baden-Baden).

Wir danken an dieser Stelle der ausgeschiedenen Kameradin Vanessa Rodenfels (Erste Vorsitzende), sowie den Kameraden Christian Dürringer (Geschäftsführer), Jochen Krug (Leiter Onlinekommunikation) und Michael Mette (Beisitzer) für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für ihren weiteren Werdegang alles erdenklich Gute.