Motorschaden verursacht CO-Vergiftung

Veröffentlicht: 01.10.2022
Autor: Tjark Imse

Vier Patienten durch Einsatzkräfte versorgt. Vier Rettungshubschrauber im Einsatz

Einsatzkräfte von Feuerwehr und DLRG

Zu einem Einsatz der besonderen Art wurden die #Wasserretter unseres Bezirkes gestern um 14:03 Uhr alarmiert.

Rettungswägen an der EInsatzstelle

Die Besatzung einer von Germersheim nach Kehl fahrenden Motoryacht hatte südlich von Kalrsruhe einen Notruf abgesetzt und mitgeteilt, dass es mindestens drei der vier Passagiere nicht mehr gut gehen würde. Die Yacht konnte unter eigener Kraft noch einen Bootsanlager in Rastatt-Plittersdorf erreichen, wobei sie dort von starken Kräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr "in Empfang" genommen wurden.

Vier Rettungshubschrauber

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Rastatt und dem Rettungsdienst Mittelbaden wurden die insgesamt vier Patienten und ein Hund erstversorgt. Insgesamt wurden vier #Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung sowie des @ADAC angefordert. Diese konnten auf einem nahegelegenen Sportplatz landen.

Vier Rettungshubschrauber

Ein professioneller Einsatz der #Blaulichtfamilie, der #HandinHand gemeistert wurde.

Havarist und Boot der Wasserschutzpolizei

Wir wünschen den Verunfallten #GuteBesserung!

Wie sich herausgestellt hat, verursachte ein Motorschaden einen CO-Eintritt in die Kajüte, woraufhin sich zwei Frauen, zwei Männer und ein Vierbeiner eine Kohlenmonoxidvergiftung zuzogen.

Der Havarist wurde in der Folge nach Rücksprache mit der Eignerin in einen nahegelegenen Hafen geschleppt.