WRD, Fortbildung

Autor: Tjark Imse

DLRG Bezirk Mittelbaden bildet insgesamt 8 neue Wasserretter aus

Gruppenbild der Lehrgangsteilnehmer

Am Wochenende fand der zweite Teil der Fachausbildung Wasserrettungsdienst statt. Hierbei wurde der praktischen Teil der Ausbildung absolviert. Samstags wurde der Umgang mit gängigen Rettungsmitteln erlernt und deren Handhabung vermittelt.

Umgang mit Patienten im Wasser

Die Fachausbildung startete am 21.09.2019 mit einem Wochenende Unterricht mit hauptsächlich theoretischen Inhalten. Am vergangenen Wochenende wurden die zuvor in den Ortsgruppen erlernten praktischen Teile nochmals vertieft und schließlich im Rahmen einer Übung abgeprüft.

Unterstützung der Einsatztaucher

Wir wünschen allen neuen Wasserrettern viel Erfolg bei Einsätzen oder Wachdiensten.