Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten im Detail

WRD, Fortbildung

Fachausbildung Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 22.10.2019
Autor: Tjark Imse

DLRG Bezirk Mittelbaden bildet insgesamt 8 neue Wasserretter aus

Gruppenbild der Lehrgangsteilnehmer
Gruppenbild der Lehrgangsteilnehmer

Am Wochenende fand der zweite Teil der Fachausbildung Wasserrettungsdienst statt. Hierbei wurde der praktischen Teil der Ausbildung absolviert. Samstags wurde der Umgang mit gängigen Rettungsmitteln erlernt und deren Handhabung vermittelt.

Umgang mit Patienten im Wasser
Umgang mit Patienten im Wasser

Die Fachausbildung startete am 21.09.2019 mit einem Wochenende Unterricht mit hauptsächlich theoretischen Inhalten. Am vergangenen Wochenende wurden die zuvor in den Ortsgruppen erlernten praktischen Teile nochmals vertieft und schließlich im Rahmen einer Übung abgeprüft.

Unterstützung der Einsatztaucher
Unterstützung der Einsatztaucher

Wir wünschen allen neuen Wasserrettern viel Erfolg bei Einsätzen oder Wachdiensten. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.