KatS, Übung

Einweisungsveranstaltung

Veröffentlicht: 16.04.2016

Einweisung in die KatS-Bootsgruppe und Fahrübungen im Gelände

Am heutigen Samstag besuchten insgesamt 10 Einsatzgruppenmitglieder der Ortsgruppen im Bezirk Mittelbaden die Einweisungsveranstaltung in das Bootsgruppenfahrzeug sowie das Hochwasserboot, welches wir im Rahmen des Bevölkerungsschutzes Baden-Württemberg besetzen.

Neben der Gerätekunde und Bedienung wurden auch praktische Übungen durchgeführt.

Weiter hatten alle die Möglichkeit, abseits befestigter Straßen das Potential allradgetriebener Fahrzeuge auszuprobieren. Der Spaßfaktor kam also nicht zu kurz.

Und da bekanntlich Übung den Meister macht, blieb es nicht aus, dass das Hochwasserboot mit einem Motordefekt ausfiel.