WRD, Presse, Einsatz

Veröffentlicht: 13.11.2016

Angeblich leblos in der Murg treibende Personen

(Symbolbild)

Die Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Bezirk Mittelbaden, wurden am späten Sonntagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, nach Gaggenau an die Murg gerufen. Zuvor hatte ein Anrufer der Rettungsleitstelle wahrheitswidrig mitgeteilt, eine leblose Person würde im Wasser treiben. Der Sachverhalt konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Nach der intensiven Absuche der Murg durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der DLRG wurden die Einsatzmaßnahmen abgebrochen.

Das Polizeipräsidium Offenburg hat wegen des Notruf-Missbrauchs die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Gaggenau und dem Rettungsdienst war die DLRG mit 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen bei der Konrad-Adenauer-Brücke im Einsatz.