Tauchen, Presse, Einsatz

Bezirkstauchertreffen 2016

Veröffentlicht: 05.05.2016

Am Donnerstag, dem 05.05.2016, fand im Rheinhafen bei Rheinmünster-Greffern das diesjährige Bezirkstauchertreffen der DLRG Mittelbaden statt. Dieses Jahr wurde u.a. das Thema "Tauchen vom Boot" aufgegriffen. Dabei wurden die Taucher von den Motorrettungsbooten aus geführt, während sie verschiedene Suchmethoden im ca. 12 Grad Celsius kalten und bis zu 9 Meter tiefen Wasser erprobten. Auch die Suchstange kam dabei zum Einsatz, an der sich die Einsatztaucher von einem Motorrettungsboot über den Grund des Hafenbeckens ziehen ließen.

Insgesamt nahmen rund 20 Einsatzkräfte, darunter Einsatztaucher, Tauchaspiranten, Taucheinsatzführer, Signalmänner, Bootsführer, Strömungsretter und Sanitäter, sowie drei Motorrettungsboote aus den Ortsgruppen Bühl-Bühlertal, Rastatt und Gaggenau teil.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Einsatztauchen...