Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten im Detail

Verbandsarbeit

Austausch mit Wahlkreisabgeordneten

Veröffentlicht: 03.10.2023
Autor: Tjark Imse
v.l.n.r.: Tjark Imse (Bezirksleiter); Tobias Wald (Wahlkreis 33); Dr. Alexander Becker (Wahlkreis 32); Maximilian Arnold (stellv. Bezirksleiter)
v.l.n.r.: Tjark Imse (Bezirksleiter); Tobias Wald (Wahlkreis 33); Dr. Alexander Becker (Wahlkreis 32); Maximilian Arnold (stellv. Bezirksleiter)

Am 2. Oktober 2023 besuchten die beiden Wahlkreisabgeordneten des Landtages Baden-Württemberg, Tobias Wald (CDU, Wahlkreis 33) und Dr. Alexander Becker (CDU, Wahlkreis 32), den DLRG Bezirk Mittelbaden. Der DLRG Bezirk Mittelbaden ist für den Landkreis Rastatt und den Stadtkreis Baden-Baden zuständig. Während ihres Besuchs tauschten sie sich mit dem Bezirksleiter Tjark Imse und dessen Stellvertreter Maximilian Arnold aus.

Der Schwerpunkt des Besuchs lag auf der Vorstellung des DLRG Bezirkes Mittelbaden, der sechs Ortsgruppen umfasst. Dabei wurden verschiedene wichtige Themen diskutiert. Insbesondere wurde die Bädersituation in Mittelbaden erörtert, inklusive ihrer Auswirkungen auf die Schwimmausbildung und das Vereinsleben. Ebenso stand die mittel- und langfristige Finanzierung des Vereinslebens im Fokus, sowohl im Allgemeinen als auch im Kontext der Mitwirkung im Rettungsdienst und im Bevölkerungsschutz.

Die Abgeordneten zeigten großes Interesse an den Anliegen des DLRG Bezirkes Mittelbaden und sicherten ihre Unterstützung zu, um gemeinsam Lösungen für die genannten Herausforderungen zu finden. Der Besuch stellte eine wertvolle Gelegenheit dar, die Zusammenarbeit zwischen dem DLRG Bezirk Mittelbaden und den politischen Vertretern zu intensivieren und die Bedeutung der Wasserrettung und Sicherheit in der Region zu betonen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.